03.04.2013

Boxmeeting Thun 1.4.2013

Zum ersten Mal war ich an einem Boxmeeting zum Fotografieren. Die Lichtverhältnisse waren recht bescheiden.
Ich hatte mich zum Thema eingelesen. Belichtungszeit nicht unter 1/500 s, damit die schnellen Bewegungen nicht Bewegungsunschärfe verursachen. Blende möglichst weit auf und mit ISO-Wert eine manuelle Einstellung auf die Hauttöne finden.
Optimale Einstellung bei den Verhältnissen war für mich f/2.2, ISO 1250 und 1/500s.

Ich konnte mich direkt am Ring positionieren. Mit dem 50 mm  -Objektiv fühlte ich mich am besten. Längere Brennweite wäre zu eng geworden.
Einige Aufnahmen habe ich noch mit dem Weitwinkelzoom 10-24 mm gemacht, das auch interessante Perspektiven ermöglicht.

Die grösste Herausforderung besteht darin, die Schläge zu antizipieren, und vor dem ersten Schlag den Auslöser zu drücken.
Bei den so gemachten Serien erlebte ich auch zum ersten Mal, dass die Speichergeschwindigkeit der D90 und der Speicherkarte mich ausbremsten.

Und hier einige Bilder:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen