05.01.2015

5.1.2015 First Explore on Flickr - fifteen minutes of fame - so what?

Da ist es also ... zum ersten Mal ein Bild von mir in FLICKR Explore.



Na ja , ich habe schon ab und zu darüber gelesen, über diese mystische Formel, den magischen Algorithmus, der jeden Tag aus all den Millionen hochgeladener Fotos einige "Auserwählte" selektiert, um sie im "Explore"- Pool der Welt zu präsentieren.  Ich habe auch schon reingeschaut und nur den Kopf geschüttelt ab dem Schrott der dort vorgezeigt wird.
... und heute früh war es soweit: ganz viele Aufrufe, Faves und Kommentare, und  in den Aktivitäten eine Nachricht "Yay!!  mein Bild wurde auserwählt!
Ich gebe zu, es hat mich gefreut, und als ich am Mittag nachschaute, waren es 2'500 Views und fast 100 Faves. Mittlerweile, so gegen 22 Uhr sind es 6'500 views.
Aha! Das löst also eine Lawine der Aufmerksamkeit aus und plötzlich schauen sich ganz viele Menschen ein Bild von mir an, und gratulieren und loben.   .... Piff ! .. eine Sternschnuppe, mehr nicht!

OK. vielleicht sind das meine 15 Minuten, die Andy Warhol prophezeit hat.

Mich freut, dass es gerade dieses Bild ist, das einen kurzen Moment der Aufmerksamkeit erhielt ....
... aber das ist eine andere Geschichte.

 merci Lisa!
( ... demnächst gibts hier einen Guestpost ...  stay tuned!)

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch. Von jetzt an den Herrn im Spiegel beim Rasieren am Morgen mit SIE ansprechen ;-)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anonym! ( wer könnte das sein ... Grübel?)

      Löschen